Thriller * Krimis * Romane * Fantasy

Tom Clancy

Tom Clancy (1947-2013) ist besonders für seine Politthriller wie z. B. Jagd auf Roter Oktober bekannt. Seine Bücher sind mit über 100 Mio. Exemplaren weltweit verbreitet. Besonders eindrucksvoll sind seine Vorhersagen politischer Ereignisse, Jahre bevor sie sich wirklich ereignen (Nordkorea-Raketenkrise, Krim-Besetzung etc.). Mehrere Bände aus Clancys Jack-Ryan-Imperium waren Grundlage erfolgreicher Hollywood-Filme. Seit Clancys Tod wird die Reihe durch drei seiner Co-Autoren fortgeführt – mit ungeschmälertem Erfolg. Ich habe bisher vier Clancy-Romane ganz oder teilweise übersetzt und arbeite derzeit an drei weiteren Bänden.

 

Romane

Ein spannen-der fiktiv-his-torischer Ro-man über die frühe Besied-lung Islands durch die Wi-kinger.

Macht, Intri-gen, Größen-wahn: Die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines gewaltigen Affenreichs, wie es die Affenwelt von Kalkutta noch nie gesehen hat! Eine beeindruckende Parabel, spannend wie ein Thriller!

Seit vielen Jahren ein Bestseller: Jung Changs "Wilde Schwäne", die Geschichte dreier Frauen in China. Ein hervorragender teilw. autobiografischer Einblick in den Alltag Chinas über drei Generationen.

Filmbücher

Das Buch zu "Avatar", ei-nem der erfolg-reichsten Filme aller Zeiten.

Das Buch zur Kultserie im Fernsehen über die "Könige der Madison Avenue, der amerik. Wer-beindustrie.

Moores Film war eine der erfolgreichsten Dokumenta-tionen aller Zeiten. Moore breitet sein Hintergrunds-material für seine Angriffe auf George W. Bush und dessen Hintermänner gnadenlos aus...

Krimis

"Können Sie beweisen, dass Sie tot sind?" Peter Grant, frisch-gebackener Police Con- stable, erhält einen unge-wöhnlichen Dienstauftrag: Er soll sich zum Zauberer ausbilden las-sen - und wird nun mit höchst rät- selhaften Mordfällen der Them-sestadt konfrontiert... Eine höchst amüsante Lektüre!

Fantasy